Ella und ich - Tierkommunikation

von Daniela Maria Emming

Kommunikation mit Tieren - Ella und ich

Dieses Bild erfüllt mein Herz. Es ist spontan und ungestellt entstanden. Etwas anderes wäre mit Ella (meiner Hündin) auch nicht möglich. Nach einem jahrelangen Aufbau von Vertrauen und herzlicher Verbundenheit ist dieses Foto ein ganz besonderes, denn eigentlich würde Ella mir niemals durch das Gesicht "schlecken". Normale Reaktionen eines Hundes wie Liebesbekundungen, Vertrauen, spielen, Freude zeigen und vor allem Urvertrauen, all das wurde ihr in ihrem Leben vor unserer gemeinsamen Zeit (sie kam mit ca. 6 Jahren mit 3 Vorbesitzern zu mir und wird im Juni 13 Jahre alt) ganz offensichtlich abtrainiert, verboten und bestraft. Unsere Verbundenheit startete schon am Tag der Übergabe. Heute würde ich sogar sagen, noch als sie in Ungarn war. Betreut durch Tierkommunikation und Aurasehen aber auch durch viel Ruhe, Geduld, einen geregelten Tagesablauf und sie auch stehen lassen können, so wie sie gerade ist, hat sie bis heute große Fortschritte bei der Auflösung ihrer Ängste machen lassen. Manches kann nicht so ganz gehen aber auch das ist in Ordnung. Wir Menschen haben ja ebenso Themen, die uns in unserem Leben immer wieder begleiten und vielleicht auch unser Seelenthema sind. Durch meine Auraausbildung sowie meine Ausbildung zum Kommunikator (auch Richtung Tier) kann ich hier großartig unterstützen und alte Muster und Strukturen lösen. Gerade im Bereich Hund ist das ein großes Gescheink, denn leider kann er seine Wünsche und Themen nicht immer deutlich an den Menschen kommunizieren. Ebenso wie der Mensch an den Hund oft völlig unverständliche Signale sendet, die dieser dann falsch versteht. Mit der Kommunikation lösen sich Mißverständnisse auf und Wünsche können geäußert werden. Wichtig ist allerding immer, dass gerade der Mensch bereit ist, an sich zu arbeiten, denn ein herzliches Miteinander stellt auch uns oft vor Fragen bzw. fordert uns heraus. Das Tier kommt niemals ohne Grund zu seinem Menschen. Alles hat einen tiefen Sinn.

Zurück